Grösser Übungstest

Versuche dich an unserem Online Marketing Test mit verschiedenen Fragen rund um die 10 Module des Kurses Certified Digital Marketing Professional.

In diesem Test wirst du folgende Fragen beantworten:

  • Welcher Digital Marketing Kanal fördert die Markenpersönlichkeit und Sympathie?

  • Du widmest dich der kulturellen Forschung, um herauszufinden, was Personen über deine Marke und dein Produkt schreiben. Welche Anlaufstelle ist hierfür am besten geeignet?

  • Was sollte in deinem monatlichen Content-Bericht enthalten sein?

  • Was sollte bei der Erstellung von Buyer-Personas berücksichtigt werden?

  • Welches sind die drei Hauptbestandteile einer Canvas-Werbeanzeige auf Facebook?

  • Womit kannst du dein Twitter-Profil personalisieren?

  • Was tun Suchmaschinen als erstes mit einer Website?

  • Was gehört zu den universellen Suchmaschinen-Ergebnisseiten?

  • Welches sind die drei Kampagnen-Grundelemente?

  • Wie bezeichnet man den Prozentsatz an Impressionen, welche zu einem Klick führen?

  • Welche Display-Plattform nutzt ihr eigenes Remarketing-Pixel, um User Werbeanzeigen auf den Websites anzuzeigen, die sie besuchen?

  • Auf welcher Stufe der Buyer’s Journey befinden sich Personen normalerweise nicht, die mit der Display- und Videowerbung anvisiert werden?

  • Welches sind Bestandteile einer effektiven E-Mail?

  • Was sollte vor dem Senden einer Marketing-E-Mail überprüft und optimiert werden, um die Zustellbarkeit zu maximieren?

  • Welche Aspekte werden durch die Website-Optimierung verbessert, sodass Website-Besucher leichter konvertieren können?

  • Das Auswählen eines Domain-Namens gehört zu welchem der vier wichtigsten Bestandteile des Webdesigns?

  • Welche Einblicke erhältst du durch die Website- und Besucheranalyse mit Google Analytics?

  • Du möchtest mit Google Analytics analysieren, wie gut deine Kampagnen-Ziele erreicht wurden und wie die Konversionsrate ist. Was muss gegeben sein, um dies für die gesamte Kampagne zu ermöglichen?

  • Was trifft auf die Content-Strategie zu?

  • Welche Messzahlen dienen dazu, um den Erfolg deiner Digital Marketing Aktivitäten zu messen?